Am Sonntag, 1. September 2024, fand unter dem Titel "Mein theurer Fritz..." eine historische Führung im Schloss Morsbroich statt. Bei diesem neuen Programm handelt es sich um ein Kooperationsprojekt zwischen den GästeführerInnen, dem Museum Morsbroich und dem Stadtarchiv Leverkusen.
Der Kölner Stadtanzeiger berichtet über die Tour Wasserfiltrieren im Rahmen der Sommerferien.
Am 25. Juli trafen sich die GästeführerInnen für einen lockeren Austausch Im Restaurant Trattoria Toscana in Bergisch Neukirchen
Der Kölner Stadtanzeiger berichtet in der Leverkusener Ausgabe vom 16. Juli 2024 über die neue Tour mit neuem Fokus in Opladen von Christa Stopp.
Johannes Mönch hat die Tour begleitet und einen guten Artikel verfasst. Dieser ist nachfolgend eingeblendet
Das erwartet man zunächst nicht.
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr fand bei strahlendem Sonnenschein die Tour "Wein in Rheindorf" statt, bei der Gästeführerin Daniela Rothschuh sowohl viel Historisches zu Rheindorf-Süd zu erzählen hatte, als auch unterhaltsam erläuterte, inwiefern der Wein in dreierlei Hinsicht eine bedeutende Rolle in Rheindorf spielte.
Das Programm der offenen Touren sowie Veranstaltungen der GästeführerInnen Leverkusen für das 2. Halbjahr 2024 ist fertig.
Zu den Veranstaltungen / Führungen können Sie auf unserer Homepage anmelden. Die Flyer liegen demnächst an verschiedenen Stellen in der Stadt aus. Dieser kann auch nachfolgend als PDF-Version eingesehen sowie herunter geladen werden.
Ende April haben die GästeführerInnen Daniela Rothschuh und Roland Hartmann zwei Vertreter der FAZ, NRW-Korrespondent Burger und Fotograf Röth, durch Leverkusen geführt und ihnen einen Überblick zur Stadt, dem Bayer Konzern und dem Fußball in Leverkusen gegeben.
Der Spaziergang „Umgezogen auf die andere Seite“ über den Manforter Friedhof mit Gästeführer Ralph Junker fand in diesem Jahr mit dem Schwerpunkt auf besonderen Personen statt.
Die GästeführerInnen konnten bei den nachfolgenden Artikeln in der Frankfurter Rundschau mitwirken, die am 5. März 2024 veröffentlicht wurden.