GästeführerInnen Leverkusen und Bergisches Land e.V.

Antworten auf Fragen, die häufiger gestellt wurden oder gestellt werden könnten

 

Unter Termine kann eine Übersicht der anstehenden Termine in unterschiedlichen Ansichten eingesehen werden.
Nach Anklicken auf die Überschrift eines Events erfolgt eine Detailansicht. In dieser ist (normalerweise) die Anmeldung möglich über den Button Anmelden.

Sollte dieser Button nicht vorhanden sein, könnte es eine der folgenden Gründe sein

  • Die Veranstaltung bedarf keiner Anmeldung. Hierauf wird im Beschreibungstext hingewiesen,
  • eine Registrierung ist (noch) nicht möglich. Diese steht nur im jeweils ausgewiesenen Zeitraum Beginn und Ende der Registrierung zur Verfügung,
  • die Veranstaltung ist ausgebucht,
  • beim Konfigurieren des Termins wurde aus Versehen die Option nicht aktiviert.

Nach der Anmeldung erfolgt eine automatische Mail - bitte ggf. den SPAM-Ordner überprüfen. Den in dieser Mail enthaltene Link anklicken zur Bestätigung der Anmeldung. Erst dann ist die Anmeldung vollständig und es erfolgt eine weitere automatische Mail mit Bestätigung sowie den Details zur Anmeldung.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, es ist jedoch vorteilheft:

  • Der Guide kann ggf. Kontakt aufnehmen, um über eine Änderung zur geplanten Tour zu informieren. Unangemeldet kann es ihnen passieren, dass Sie zum geplanten Zeit am Startpunkt erscheinen und niemand da ist. Mit einer Anmeldung währen sie informiert worden.
  • Mit Anmeldungen können zu hohe Teilnehmerzahlen vermieden werden. Als Standardeinstellung wird nach 13 Anmeldungen der Termin als Ausgebucht ausgewiesen.

Banner ohne Schrift

007639