GästeführerInnen Leverkusen und Bergisches Land e.V.

Kontakt

Telefon
+49 2171 31438
Mobil
+49 160 99107972

Kontaktformular

Eine E-Mail senden

Weitere Informationen

Weitere Informationen

anne lindeAnne Linde, Erzieherin; Sozialpädagogin; Profilcoach
Da ich in der Region Bergisch Neukirchen, Pattscheid aufgewachsen bin und hier wohne, liegt mein Schwerpunkt am östlichen Rand Leverkusens, am Tor zum bergischen Land. Bei meinen Führungen lege ich besonderen Wert auf die Natur und die gewachsenen Strukturen im ländlichen Leverkusen. Mein Augenmerk lege ich auf die Erkundung der Hofschaften und den daraus heute entstandenen Bauernläden, entlang der Balkantrasse, die sich als Wander-und Fahrradstrecke vonOpladen nach Radevormwald schlängelt.
Entlang der Fahrad- Bahntrasse gibt es viel zu entdecken, z. B. Rittersitze und Geschichten zu Raubrittern sowie Bannmühlen in Diepental und Landscheid.

Kontakt Anne Linde

Banner ohne Schrift

007125