GästeführerInnen Leverkusen und Bergisches Land e.V.

Datum:
Donnerstag, September 12, 2024 16:30 - 18:00
Dauer:
1 Stunde, 30 Minuten
Kategorie:
Art des Termins
Stadtspaziergang
Guide
Anne Linde
Bezahlung
9€ Zum Beginn der Tour beim Guide.

Anmeldung zur Veranstaltung

Beginn der Registrierung:
Mo. 29 Apr., 2024
Ende der Registrierung:
Do. 12 Sep., 2024
Kapazität:
13 Anmeldungen

Die Schöne auf der Anhöhe

Treffpunkt: Imbach 10, 51381 Leverkusen
Dauer: ca. 1,5 Stunden

Durchführung: Anne Linde, Tel. 016099107972

Dieses Dorf, Teil des Leverkusener Stadtteil Bergisch Neukirchen war schon vor vielen Jahren wegen seiner Birnbäume bis nach England bekannt.
Davon zeugt auch noch die Zeile aus dem Heimatlied „Wenn die Bäume Blüten tragen, gleichst du einem Märchenland.“
Viele Einwohner waren Handwerker und lebten in typisch bergischen Fachwerkhäusern.
Imbach besitzt auch heute noch eine Vielzahl von gepflegten Fachwerkhäusern, einige davon aus dem 17. und 18. Jahrhundert.

Diese werden wir uns auf einem Spaziergang mit vielen Geschichten in wunderschöner Natur auschauen. Zielpunkt kann nach Bedarf das Landcafe Flocke sein.

 

dsc05929dsc05924weinhold 3wuppertal 68 bschmitzbrunnen 2imbach 1

Banner ohne Schrift

007639