GästeführerInnen Leverkusen und Bergisches Land e.V.

Am 17.06.2024 wurde vier weiteren Gästeführerinnen in Leverkusen das Zertifikat für den erfolgreichen Abschluss der regionalen Ausbildung zur Gästeführerin nach dem BVGD (Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V.) überreicht.

240617 zertifikat 1Auf das Foto klicken für die Anzeige der Namen

Die neuernannten Gästeführerinnen haben im Verlauf des letzten Jahres ein umfangreiches Ausbildungsprogramm absolviert, das über die Anforderungen des BVGD hinaus auch eine selbst ausgearbeitete Antrittsführung umfasst. Nach der Zertifizierung hört bei den GästeführerInnen Leverkusen und Bergisches Land e.V. das Lernen aber nicht auf. Zur Unterstützung einer stetigen Verbesserung wird in unserem Verein ein regelmäßiges Feedback untereinander genutzt.

240617 zertifikat 2

Vor wenigen Tagen wurde der Flyer für die Touren des zweiten Halbjahres in und um Leverkusen fertig gestellt. Auch unsere neu zertifizierten Gästeführerinnen sind mit ihren Touren vertreten. Die Flyer werden an verschiedenen Stellen in der Stadt ausgelegt. Zusätzlich ist dieser auf unserer Webseite im Blog einsehbar.

Banner ohne Schrift

008508