Gästeführer:Innen Leverkusen und Bergisches Land e.V.

Am 16. Januar haben die Vereine GästeführerInnen Leverkusen und Leverkusen Kult Tour zu einer vergnüglichen Jahresbegrüßungsveranstaltung unter dem Motto „In Vino Veritas“ in die Doktorsburg eingeladen.
Im Wechsel mit einem Vortrag zur Kasinogesellschaft in Leverkusen und der Verbindung zwischen Chemieunternehmen, Chemischen Universitäten und Weinregionen fand eine moderierte Weinverkostung von Weinen aus Anbaugebieten der angesprochenen Universitäten statt. Die Gäste genossen den Wein und es entspann sich ein angeregtes Gespräch zum Weingenuss.

Gut vorbereitet für den StartDaniela Rothschuh führte mit der Weihnverkostung durch Weinregionen, in denen sich die chemische Industrie angesiedet hatte. Ihr Mann Klaus sprang für die aus gesundheitlichen Gründen ausgefallene Vorsitzende Ellen Lorentz ein und übernahm die für die Lesungen vorgesehenen Parts.

 

240116 jb 2Der Raum wurde vorbereitet, alles stand bereits. Kurz darauf trafen die Gäste ein. Fast alle Plätze waren anschließend belegt und es folgte ein schöner Abend.

 

 

Banner ohne Schrift

005214