GästeführerInnen Leverkusen und Bergisches Land e.V.

Am 3. Und 4. September fand die Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes der Gästeführer in Deutschland e.V. BVGD in Halle an der Saale statt. Neben den üblichen Abstimmungen bestand Gelegenheit zum Austausch und zum Planen neuer Aktionen. Interessant für die Leverkusener Gästeführer. Wir erfuhren, wie in anderen Städten der Austausch mit dem City Marketing funktioniert. Die Ortsgruppen sind in der Regel örtliche Ansprechpartner für Tourismusfragen der Städte. Auf Bundesebene ist unser Verband zusammen mit dem Hotel- und Gaststättengewerbe beratender Ansprechpartner der Bundesregierung. Dadurch wurde eine interessante Plattform für Tourismus-Angelegenheiten geschaffen, die auch in die Regionen und Kommunen wirken.

blog 220905
Es bestand viel Gelegenheit zum Fachaustausch zwischen den Städten und den hallischen Gästeführer:Innen. Diese  führten interessante Touren als Rahmenprogramm durch. Am 21. Feb 2023 findet wieder der Weltgästeführertag „International Tourist Guide Day“ unter dem Motto „Sagen, Geschichten, Anekdoten“ statt. Wir werden Leverkusen mit Geschichten zu den Golden Twenties präsentieren.

Banner ohne Schrift